7. Mai 2022 - Wanderpokal 1. Lauf

Voller Elan haben wir den 1. Lauf des Wanderpokals gestartet, teilweise parallel zum „Jubi-Cup“ unserer Nachbarn vom WSCKM.

Gleich zu Beginn des Kurses kam Regen auf, der uns aber nicht weiter beeindruckt hat. Dass dann der Wind einschlief, machte eine saubere Durchführung der Regatta aber unmöglich, weshalb die Regattaleitung dann die berüchtigten drei Signale zum Abbruch gab – kurz, nachdem auch der WSCKM seine Regatta „abgeschossen“ hatte. Der Regen ließ dann immerhin nach, so dass wir als Entschädigung wenigstens die kleine Regattaparty am Abend genießen konnten – mit Würstchen und Bier.

Wir werden versuchen, diesen Lauf nachzuholen, weil es ja ein Merkmal unseres Wanderpokals sein soll, über das Jahr verteilt vier Läufe zustande zu bekommen und davon einen als Streichresultat zu werten. So möchten wir sicherstellen, dass möglichst viele Boote in die Wertung kommen, auch wenn es einmal Terminschwierigkeiten geben sollte. Der Sieger erhält dann den großen Wanderpokal zum Absegeln!