4. – 6. Juni 2022 - Pfingstregatta

In jedem Jahr veranstalten wir über das Pfingstwochenende unsere große Pfingstregatta, die sich über drei Tage streckt. Ähnlich wie beim Wanderpokal, der allerdings über die Saison verteilt stattfindet, haben wir vier Läufe vorgesehen, von denen einer als Streichresultat gewertet wird. Hierdurch soll es für möglichst viele Teilnehmer:innen möglich sein, in die Wertung zu kommen – auch wenn möglicherweise an einem Tag des Pfingstwochenendes andere Verpflichtungen anliegen.

Am Samstagabend fand eine kombinierte Veranstaltung mit reichlich gutem Essen und Trinken statt. Benni hat in diesem Jahr die alte Tradition fortgesetzt, dass am Pfingstwochenende gemeinsam gegrillt wird und eine große Menge Würstchen und Grillfleisch zur Verfügung gestellt. Da Sebastian am Samstag glücklicherweise seinen Geburtstag feiern wollte, hat sich hierdurch die Menge an Essen und Bier nochmals erhöht, so dass auch für den Sonntag noch genug vorhanden war – vielen Dank von uns allen!

Sehr erfreulich ist es für uns, wenn auch jüngere Mitglieder Spaß am Segeln haben und sogar bei einer Regatta, die ja durchaus länger als geplant dauern kann, mit den Eltern mitsegeln. Benno und unser derzeit mit Abstand jüngster angehender Segler Henry wurden dann auch mit einer YCD-Medaille für die Teilnahme belohnt.

Die Ergebnislisten (ausgehängt am Clubhaus und auf der YCD-Website) zeigen ein recht einseitiges Bild, weil Willi Sölter mit der Dehler 22 die ersten drei Läufe gewann und somit schon als Gesamtsieger feststand, bevor er dann beim letzten Lauf am Montag unterstützend auf einem anderen Boot teilnahm - was übrigens in einem sehr spannenden Finish endete, das alle Beobachter in seinen Bann zog.

An alle Teilnehmer, insbesondere auch an die Regattaleitung und die Zeitnehmer, geht ein ganz herzlicher Dank!