30. April 2022 - Ansegeln

Am 30. April war es endlich wieder so weit: Unsere diesjährige Saison wurde mit dem Ansegeln eröffnet. Um 16:00 haben wir uns am Fahnenmast getroffen und unseren Vereinsstander gehisst – hierbei helfen traditionell junge oder sehr junge Mitglieder, in diesem Jahr Benni und Tobi!

Anschließend gehen alle auf ihre Boote und wir segeln den ersten gemeinsamen Schlag des Jahres. Diesmal bei hervorragendem Wetter, so dass wir in der Spätnachmittagssonne bei zugegeben nicht allzu viel Wind einige Runden auf und ab segeln konnten. Das Segeln in Formation klappt auch von Mal zu Mal besser😉.

Abends gab es dann kühle Getränke und Essen vom Grill in recht einfachem Rahmen, was aber dennoch bei allen gut ankam.

Wir konnten wegen der noch unsicheren Corona-Lage nur kurzfristig planen, dennoch war es ein schöner Abend.

1 view0 comments