27. und 28 März 2021: Arbeitseinsatz und Stegarbeiten​

Wie in jedem Frühjahr hatte Susanne zum Arbeitseinsatz auf dem Platz eingeladen ;-)

Die üblichen Arbeiten nach dem Winter mussten gemacht werden, Reinigen von Clubhaus und Umgebung, Schneiden von Sträuchern und das Entfernen von Laub gehörte dazu.

​

Darüber hinaus haben wir noch weitere Aufgaben für den Rest der Saison identifiziert (Zaun, Gerätehaus) - es soll ja nicht langweilig werden ...

​

Und als ob das alles noch nicht genug war, rief noch der Stegwart zum Einsatz: Eines der beiden großen Ankerseile musste erneuert werden. Dies war eigentlich bereits zwei Wochen früher geplant, musste aber wegen des schlechten Wetters verschoben werden. Problem: Auch an diesem Wochenende war das Wetter alles andere als angenehm - Regen, Wind und sogar Schnee sorgten dafür, dass wir trotz der Anstrengung nicht allzu sehr ins Schwitzen kamen, und das bei angelegtem Mund- und Nasenschutz.

​

Der Steg musste ca. 150 m weit herausgepumpt werden, damit das neue Ankerseil wenigstens provisorisch befestigt werden konnte. Nach etwas mehr als drei Stunden und einem "Nachschlag" am Sonntag war dies auch schon erledigt. Großartige Übung für Arme und Schultern, so dass die derzeit geschlossenen Fitnessstudios nicht weiter vermisst wurden.

2 views0 comments