• Kathi

10. September 2022 – Wanderpokal 4. Lauf

Der vierte und letzte Lauf des Wanderpokals kam nur recht langsam in Schwung. Der ursprünglich angesetzte Start am Samstag um 16:00 Uhr musste wegen schlechten Wetters und recht wenig Wind auf Sonntag 11:00 Uhr verschoben werden. Sonntagmorgen sahen die Segler zunächst einmal: fast nichts- Es war Nebel aufgezogen, sodass der Start erneut in Frage stand.

Der erwartete Wind kam dann glücklicherweise doch noch auf und um 11.00 Uhr konnte die Regatta endlich beginnen. Fünf Boote waren am Start, von denen sich die beiden Laser trotz einer eher mäßigen Position am Start auf dem ersten Raumschenkel nach vorn schoben. Im Ziel hatte Sebastian Pütz (Laser) bereits einen komfortablen Vorsprung, während der Abstand zwischen Karsten Schebaum (Laser ) und Bea und Dirk Bonse Dehler 22) nach berechneter Zeit recht eng war.

Damit sind alle vier Läufe des Wanderpokals beim YCD absolviert und der Sieger steht fest. Bei der Siegerehrung darf Sebastian Pütz den verdienten Volvo Göttgens Wanderpokal in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

13 views0 comments