01.08.20: Stegeinsatz zusammen mit dem WSCKM

Am 01. August war es endlich soweit. Die eigentlich für das Frühjahr geplante und durch Corana verschobene Reparatur zweier äußerst "wackeliger" Stegausleger wurde an diesem Samstag in Angriff genommen.

Jeweils ein Stegausleger (wiegt über 600 kg) musste abgeschraubt und an Land gebracht werden, um die nötigen Flex- und Bohrarbeiten durchführen zu können. Bei schwülwarmen Temperaturen und zwischenzeitlichem Nieselregen waren die Stegmannschaften des WSCKM und des YCD den ganzen Tag im Einsatz.

Da auch weitere Stegausleger ausgeschlagen und wackelig sind, müssen in den kommenden Jahren jedes Jahr zwei - drei repariert werden...